Grundeinkommen – Träumerei oder bald Wirklichkeit?

Datum/Zeit: 18.06.2018, 17:30 - 19:30
Veranstaltungsort: Prinzenpalais Bad Lippspringe
Gebäude:
Raum:
Veranstalter: DIE LINKE. OV Bad Lippspringe
Eintrittspreis: unbekannt


Das Bedingungslose Grundeinkommen spaltet die Meinungen. Ist es eine Chance für den Menschen freier zu werden? Wer würde denn noch arbeiten gehen? Diese und viele andere Fragen stellen sich immer wieder, wenn über das Bedingungslose Grundeinkommen, kurz BGE, diskutiert wird.

DIE LINKE. Ortsverband Bad Lippspringe lädt alle Interessierten herzlich zu seiner Veranstaltung “Grundeinkommen – Träumerei oder bald Wirklichkeit?” ein.

Wer würde denn mit dem BGE noch arbeiten gehen? Was ist der Unterschied zu einer sanktionsfreien Grundsicherung? Wie stehen Gewerkschaften zum BGE? Was für Konzepte für ein BGE gibt es und welches wird von der Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) Grundeinkommen vertreten? Wie soll es eingeführt und vor allem: Wie kann es finanziert werden? Diese und viele andere Aspekte werden besprochen und mit verschiedenen Rechenbeispielen der Finanzierung ergänzt.

Als Referent zu diesem spannenden Thema ist der ausgewiesene Experte Ronald Blaschke vom Netzwerk Grundeinkommen und von der BAG Grundeinkommen eingeladen.

Nach einem Impulsvortrag besteht die Möglichkeit zu diskutieren und Fragen zu stellen.

Tags:

Kategorie:

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.