Bleibt der Hambi? – Vortrag von Max Lucks Bundessprecher der Grünen Jugend

Datum/Zeit: 21.09.2018, 17:30 - 19:00
Veranstaltungsort: Sputnik Paderborn
Gebäude:
Raum:
Veranstalter: unbekannt
Eintrittspreis: unbekannt


Die ersten Bäume sind gefallen und die erste Baumhäuser sind geräumt: Der Hambacher Wald, einer der ältesten Urwälder Europas, steht unmittelbar vor der Abholzung durch den Energiekonzern RWE. Doch während die Landesregierung versucht die Konzerninteressen von RWE mit aller Hätte durchzusetzen, formiert sich ein lauter, bunter & schlagkräftiger Widerstand in der Zivilgesellschaft.

Unser Bundessprecher Max Lucks kennt den Hambacher Wald seit mehreren Jahren. In den letzten Wochen hat er die Proteste im und um den Wald beobachtet und begleitet. Mit ihm wollen wir über die aktuelle Situation sprechen, aber auch darüber, warum es soweit kommen konnte & was die Proteste für die Klimabewegung heißen müssen! Kommt dazu am Freitag ab 17.30 Uhr ins Sputnik!

Anschließend findet die Grüne Jugend Kreismitgliederversammlung statt.

Tags:

Kategorie: Keine Kategorien