50 Jahre Fla Fla – Von der Haschhöhle zum Sozialen Zentrum

Datum/Zeit: 28.06.2018, 20:00 - 23:00
Veranstaltungsort: BDP Infoladen Paderborn
Gebäude:
Raum:
Veranstalter: Antifa Paderborn | Kritik&Praxis
Eintrittspreis: 0 €


1970 in der später so genannten bundesweiten ‚Jugendzentrumsbewegung‘ begannen Jugendliche aus Herford ihre Zeit so zu gestalten wie sie es wollen – selbstbestimmt und unabhängig von irgendwelchen Autoritäten. Finanziert über Mitgliedsbeiträge und Veranstaltungen wurde vor 48 Jahren eine Lagerhalle, das ‚erste FlaFla‘ angemietet. Fast ein halbes Jahrhundert später gibt es das FlaFla immer noch und es ist aus Herford nicht mehr wegzudenken. Die ‚Haschhöhle‘ von damals hat heute ein eigenes Haus und nennt sich ‚Soziales Zentrum‘.
Der Vortrag wird einen Überblick geben über bald 50 Jahren eines selbstverwalteten Zentrums in der Provinz.

Tags:

Kategorie:

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.